Jos. Runkel KG Sie sind hier: Historie  
Startseite
Aktuelles
Impressionen
Wunschlisten
Historie
Impressum
Datenschutz

JUBILÄUM

Über 150 Jahre Familientradition

1853 gründete Agnes Runkel, geb. Kohlhaas, ein Gemischtwarengeschäft, das 1865 in ein Geschäftshaus am heutigen Standort umzog, und dort von ihrem Sohn Joseph Runkel, dem Namensgeber des Geschäftes, weitergeführt wurde. Großhandel und Kaffeerösterei kamen hinzu. Ebenfalls zum Sortiment gehörten Anfang des 20. Jahrhunderts Glas und Porzellan.

Willy Runkel führte das Unternehmen erfolgreich durch die Kriegsjahre und baute nach der Zerstörung 1945 das heutige Geschäftshaus.

Unser heutiger Chef Hermann-Peter Runkel übernahm das Unternehmen 1962 als Lebensmittelgeschäft mit Filiale und Großhandel.

Nach einigen betrieblichen Veränderungen erfolgte 1983 der Wandel zum Fachgeschäft für hochwertige Porzellan-, Kristall-, Silberwaren und Bestecke.

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen des Bereiches Tischkultur.